Liederkranz Hirschlanden e.V.

 

Der Kinderchor

 

 

Von 1967 bis zum Jahr 2003 gab es beim Liederkranz Hirschlanden einen überaus erfolgreichen Kinderchor, der von Eckhard Kübler gegründet und auch lange Jahre geleitet wurde. Leider musste dieser Chor mangels Nachwuchses aufgelöst werden. Um den Nachwuchs trotzdem zu fördern und diesem Auftritte bei unseren Veranstaltungen zu ermöglichen, ging der Liederkranz im Jahr 2015 eine Kooperation mit der örtlichen Theodor-Heuglin-Schule ein. Für die Leitung dieses Kooperations-Chors konnten wir wieder unsere frühere Kinderchordirigentin Catherine Leiblein gewinnen. Ein erster, sehr erfolgreicher Auftritt erfolgte bei derJahresabschlussfeier im Dezember 2015. Seitdem sind Kinderchorauftritte bei unserem Sommerfest und der Jahresabschlussfeier ein fester Bestandteil des Programms.

 

Ansprechpartnerin: Birgit Antl, Tel. 07156-17181, E-Mail: Birgit.Antl@web.de

 

Probentermine: Jeden Mittwoch außerhalb der Ferien im Probenraum Karl-Koch-Halle, Eingang West

                             Klassen 1 -2, 13:30 - 14:15 Uhr

                             Klassen 3 - 4, 14:15 - 15:00 Uhr

 

Wegen der Umbauarbeiten an der THS ist der Chorprobenbetrieb beim Kinderchor derzeit bis auf Weiteres ausgesetzt (Wiederaufnahme vsl. im Herbst 2019, nach Einweihung des THS-Neubaus)..